KUNOS Nathan

 

KUNOS Nathan

Deckrüde, Zuchtzuzulassung erteilt!

* 16.12.2016

HD A1

Augen frei

OFA DCM Test negativ (normal)

Leucoencephalopathie N/N (frei)

PSK Jahres-Jüngstensieger 2017

Deutscher PSK-Jugendchampion

Deutscher VDH-Jugendchampion

Pedigree

KUNOS Nathan ist Jellos Sohn. Von ihm hat er seine Freundlichkeit, das offene Wesen und vor allem die absolute Arbeitsbereitschaft geerbt.

Nathan ist ein sehr selbstbewusster Hund! Bereits im zartesten Alter wusste er sich durchzusetzen: gegen Sam, gegen Jello und versuchsweise auch gegen mich.

Nathan ist wirklich ein “echter Schnauzer”: kreativ, selbstbewusst, eigenständig – sogar eigensinnig – und immer bereit, sein Umfeld zu “hinterfragen”, nicht alles einfach hinzunehmen. Nathan denkt mit!

Diese Eigenschaften fordern mich schon und ich war froh, bereits “Schnauzererfahrung” gehabt zu haben als er bei uns einzog!

Aber der süße Welpe und ungestüme Junghund mauserte sich zu einem hervorragenden und aufmerksamen Begleiter. Sowohl im Alltag als auch auf dem Hundeplatz. Gerade bei und mit Kindern (ich habe eine 2-jährige Enkelin) ist er absolut verlässlich und ich habe selten einen Hund gesehen, der so oft freundlich und offen seine Rute gebraucht!

Sicher: Jello war im gleichen Alter schon etwas weiter ausgebildet als Nathan. Aber beim “zweiten” läßt man es schon mal etwas gemütlicher angehen.

Trotzdem wird gearbeitet und trainiert: Bei den Hanseaten auf dem Hundeplatz Unterordnung und Begleithundetraining; in der HundeFunsportSchule von Kati Dabelstein üben wir regelmäßig Agility und arbeiten bereits recht ausgedehnte Parcourse.

Nathan geht wie Jello auch auf Hundeausstellungen und präsentiert sich auch dort sehr erfolgreich als ein HERVORRAGENDER VERTRETER seiner Rasse!

Phänotyp-Beurteilung im Rahmen der Zuchtzulassung vom 18. August 2018

Gesamteindruck, allgemeines Erscheinungsbild: typisch, gute Knochenstärke

Haar: hart, straffe Struktur

Farbe: tiefschwarz

Kopf: Stop korrekt, typisch getreckt

Augen: korrekt eingesetzt, dunkel

Ohren: hochangesetzt, am Kopf anliegend, korrektes Klappohr

Gebiss: vollständiges Scherengebiss, gut schließend

Hals: edel geschwungen

Körper (Proportionen): geringe Vorbrust, korrekte Kruppe, korrekte Winkelungen

Rute: korrekter Rutenansatz

Bewegung: bodeneng vorn/hinten, harmonisch, fester Rücken

Wesen: lebhaft und ausgeglichen

Maße:
Widerrist: 49 cm / Länge: 52 cm

Ergebnis: anatomischer Teil der Zuchtzulassung bestanden!

Verhaltensbeurteilung bestanden!